Momenti Tradizionale


Momenti Tradizionale - Comfort Food aus Nonnas Küche

Von 31.Jänner bis 03.April





Diese Momenti liefern nicht nur Comfort Food vom Feinsten, sondern bringen auch einige beliebte Gerichte zurück auf die Karte.


Treue VAPIANO Fans werden sich besonders freuen, die Gnocchi alla Crema di Gorgonzola und die Pizza Quattro Formaggi wiederzusehen. Wer cremigen, heißen Käse genau so liebt, wie wir es tun, kommt an diesen beiden Gerichten kaum vorbei. Seinen großen Auftritt hat hier auf alle Fälle der Gorgonzola, der in beiden Gerichten für das gewisse Etwas sorgt. Einfach delizioso!

Einige von euch können sich vielleicht auch noch an unsere Pasta Polpettine erinnern. Sie ist ideal für euren persönlichen Susi & Strolchi Moment. Aber auch wer die Pasta nicht teilen mag, was wir sehr gut verstehen, wird dieses Gericht in vollen Zügen genießen. Wer beispielsweise Pasta Bolognese mag, wird diese Pasta lieben.

Erdäpfel und Speck – a traditional match, made in heaven. Viele kennen diese Kombination schon aus Nonnas Küche - der Ort, an dem Comfort Food mehr oder weniger seinen Ursprung hat. Diese beiden herzhaften Zutaten haben wir auf einen herrlichen Salat gepackt, um euch auch ein healthy Comfort Food zu bieten - den Insalata con patate e speck. Wer lieber etwas Warmes mag, dem legen wir unsere Zuppa di patate ans Herz. Perfekt abgerundet wird diese wahlweise durch unseren Pancetta als Topping – unsere große Empfehlung.

Apropos Comfort Food aus Nonnas Küche – dass es als Dessert bei diesen Momenti eine Torta della Nonna gibt, liegt fast auf der Hand, oder?


Gusto bekommen?


Hier geht's zur Take Away-Bestellung

Hier erfährst du genaueres zu unseren neuen Momenti tradizionale:


ZUPPA DI PATATE

Diese cremige Zuppa aus Erdäpfeln ist bei VAPIANO mittlerweile echt tradizionale. Und aus genau diesem Grund ist sie wieder zurück - ihr liebt sie und das zurecht! Für den gewissen Crunch sorgen die Croutons sowie die Frühlingszwiebeln und wahlweise natürlich auch der gebratene Speck.

Das healthy Comfort Food

INSALATA CON PATATE E SPECK

Balance ist the key - Ein knackiger, gesunder Salat mit einem herzhaften Topping aus knusprigem Speck und Erdäpfelwürfeln. Wir empfehlen dazu das Kübriskern-Joghurt Dressing - buonissimo!

So einfach und so lecker!

GNOCCHI ALLA CREMA DI GORGONZOLA

Sowohl Gnocchi als auch Gorgonzola sind jeweils für sich schon ein Genuss. Gemeinsam ergeben sie ein Gericht, das unsere VAPIANO Fans einfach lieben. Nicht zum ersten Mal auf unserer Speisekarte und das aus gutem Grund.

Für deine persönlichen Susi & Strolchi Momenti

PASTA POLPETTINE

Diese Pasta sieht nicht nur filmreif aus, sondern hat auch geschmacklich einen Oscar verdient. Scharf angebratene, saftige Bio-Rindfleischbällchen umhüllt von einer herzhaften Paradeisersauce und das Ganze auf deiner Lieblingspasta – du wirst es lieben! Unser Pasta-Tipp: Pappardelle

Der Formaggi-Himmel auf Erden

PIZZA QUATTRO FORMAGGI

Eine Pizza ohne Käse? Für uns undenkbar. Aber was wäre eine Pizza NUR mit Käse? Die Antwort ist klar – einfach bounissimo! Auf unserer Pizza Quattro Formaggi vereinen sich vier Käsesorten zu einem puren Geschmackserlebnis. Der darüber geträufelte Akazienhonig rundet das Ganze mit seiner edlen Süße ab.

Ein Klassiker aus Nonnas Küche

TORTA DELLA NONNA

Die Torta della nonna - eine süße Vanillecreme auf feinem Mürbteig, zugedeckt mit Mandeln und Pinienkernen. Klingt das nicht einfach köstlich? Aber wen wundert's - Nonnas Rezepte waren schon immer die besten!