Über uns

In entspannter Atmosphäre treffen sich bei VAPIANO Menschen aus verschiedenen Metropolen, die eine gemeinsame Interesse teilen: Gutes Essen, nette Gespräche und spontane, ungezwungene Treffen. Die gläserne Pasta-Manifattura in fast jedem VAPIANO, ist ein Highlight und gibt den Gästen die Möglichkeit zu sehen, wie Pasta frisch vor Ort zubereitet wird. Bei VAPIANO gibt es keine zentrale Produktionsstätte, sodass Pasta, Saucen, Dressings und Desserts hausgemacht sind. Und das alles aus garantiert besten, frischen Zutaten.

Lockerheit und Gelassenheit sind die Tugenden von VAPIANO, welche auch von den Mitarbeitern, den Vapianisti, aber auch von den Gästen gelebt werden. Und dies bereits seit 22.Oktober 2002, denn an diesem Tag wurde das erste Vapiano in Hamburg, Deutschland in den „Hohen Bleichen“ eröffnet.

Nach nur zwei Jahren entschieden sich die Gründer dazu, VAPIANO als Franchise Konzept in die Welt hinauszutragen. Bis zum heutigen Tag, wurden über 170 VAPIANO - in 33 Ländern auf fünf Kontinenten - eröffnet. Und auch in Zukunft sieht es so aus, als würden noch viele weitere Restaurants auf der Welt entstehen.

Frei nach dem Motto: »Chi va piano, va sano e va lontano« – »Wer alles im Leben locker und gelassen angeht, lebt gesünder und länger« – italienisches Sprichwort.

♥ Chi va piano, va sano e va lontano.

Unsere Mission

  • Kompromisslose Frische gewährleistet hervorragenden Geschmack und gesunde Ernährung
  • Design, Dekoration, Musik und das richtige Licht schaffen eine inspirierende Atmosphäre, die all Ihre Sinne erfrischt.
  • Anregende Kommunikation zwischen Gästen und Vapianisti führt dazu, dass sie sich als Freund willkommen fühlen.
  • Perfekte Ausführung – bei jedem Gast, zu jeder Zeit.

Vapianisti

  • Unerschütterliche Integrität ist die Grundlage des Vertrauens zwischen uns allen.
  • Der Stolz auf unsere Marke vereint uns als Team in allem was wir tun.
  • Die persönliche Entwicklung ist die Grundlage unseres gemeinsamen Wachstums
  • Ein ständiges in Frage stellen des Status Quo sichert unseren langfristigen Erfolg.
  • Außergewöhnliches Engagement findet seine Anerkennung.
Better Chicken Commitment

Corporate Responsibility

Wir freuen uns, das "Better Chicken Commitment" für 100% der Hühner, die wir in unserer europäischen Lieferkette verwenden, zu übernehmen. Hiermit verpflichten wir uns bis spätestens 2026 alle darin enthaltenen Standards zu erfüllen und somit das Wohlergehen von Hühnern in der gesamten Lebensmittelindustrie in Europa voranzutreiben.